Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Welches Kraut wofür? - Führungen im Kräutergarten in Dissen

Dissen-Striesow, den 30. 06. 2016

Jetzt im Sommer stehen alle Kräuter in voller Pracht und Blüte. Ein- und mehrjährige, kulturhistorische Nutz- wie auch eine Vielzahl von Wildpflanzen sind auf Wiesen, in Wäldern und am Wegesrand zu finden. Oft stellt sich die Frage: Kann ich die Pflanze eigentlich essen?

Auch im Kräutergarten in Dissen blühen und gedeihen jetzt wieder die über 600 verschiedenen Heil- und Gewürzpflanzen. Weil alle mit einem Namensschild versehen sind, hört man oft die Besucher sagen: „Ach jetzt weiß ich endlich, was wir da im eigenen Garten haben“. Viele Fragen ranken sich aber weiter um die Verwendung der Pflanzen. Daher bietet der Kräutergarten in Dissen von Mai bis September jeden 1. und 3. Sonntag im Monat  um 15 Uhr oder auch nach Vereinbarung eine Führung an, bei der an ganz praktischen Beispielen einzelne Pflanzen in ihrer Anwendung beleuchtet werden. Außerdem können Sämereien und Pflanzen für den eigenen Anbau erworben werden und praktische Tipps gibt es auch noch dazu.

Führungen können unter 0176-43365499 angemeldet werden.

 

S. Leber

Vereinsvorsitzende

Arznei- und Gewürzpflanzengarten Burg e.V.

 
Aktuelle Nachrichten
Veranstaltungen
Wetter