Schaltfläche fuer normale Schrift Schaltfläche fuer große Schrift Schaltfläche für Sehr große Schrift
 

Jugend bedankt sich für Unterstützung des Hahnrupfens

Dissen-Striesow, den 28.09.2016

Zehn Reiter, 18 Mädels und drei Jungs auf der Kutsche zeigten in Dissen den Erntebrauch des Hahnrupfens. Doch eigentlich war wieder das ganze Dorf beteiligt. Dafür wollen wir, die Dissener Jugend, uns bedanken.

Danke sagen wir, den Kuchenbäckerinnen der Domowina Ortsgruppe, den Organisatoren der Technik zum Pforte aufstellen, all den Eltern, die uns mit Essen versorgten, unseren beiden Moderatorinnen, dem Getränke- und Kutschenteam, unserer Dekofee und unserem Hahnversteigerer.

Einen großen Dank auch an die Männer, die mit dem aufkommenden Regen ein Zelt für die Mädels, Kapelle und Moderation herbeizauberten.

Wir wollen auch nicht unsere Location zum Frühshoppen vergessen - hier noch einen Dank an unseren Ortswehrführer.

Dank der Beteiligung des gesamten Dorfes konnten wir unsere Erntekönigspaare küren:

Maximilian Hassatzky und Sara Schmett

Matthias Pannwitz und Charlotte Kuschka

Barnet Trost und Lea-Sophie Linke

Trotz des Regens war es eine gelungene Feier und wir freuen uns schon auf die nächste, die wir hoffentlich wieder mit Begeisterung des gesamten Dorfes, begehen können.

Die Dissener Jugend