Schaltfläche fuer normale Schrift Schaltfläche fuer große Schrift Schaltfläche für Sehr große Schrift
 

Nachlese zur Fastnacht 2017

Dissen-Striesow, den 29.03.2017

Bei der gemeinsamen Fastnacht in Striesow mit „Jung und Alt“ zogen 41 Trachtenpaare und 13 Kinder, die ganz stolz ihre Tracht präsentierten, bei herrlichem Sonnenschein durchs Dorf.

Erstmals konnten wir die Fastnacht wieder in der neu eröffneten Gaststätte „Dorfkrug“ feiern. Beim zünftigen Einmarsch der Fastnachtsgesellschaft war die Freude darüber förmlich spüren.

Wir sagen herzlich Danke, es war eine schöne Veranstaltung.

Unser Dank gilt den Organisatoren, den vielen fleißigen Helfern, unserem lieben Paul, den „Straßenmädels“, der „Drachencombo“, den „Lutzketaler Musikanten“ und dem Team vom „Dorfkrug“ Striesow.

Danke allen Familien, die uns beim Zampern vorzüglich beköstigt haben und an Lene für den leckeren Fastnachtskuchen.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Striesowern und Gästen, die unsere  Zamperkassen füllten.

Großer Dank gilt allen Striesower Firmeninhabern und ehrenamtlich Tätigen, die wir bei Fastnachtsumzug besucht haben. Wir wurden herzlich empfangen und großzügig unterstützt.

Danke, dass auch so viele Gäste an unserem Fastnachtstanz im „Dorfkrug“ teilnahmen.

 

.... und im kommenden Jahr begehen wir in Striesow wieder eine Jubiläumsfastnacht.

 

Im Namen aller Teilnehmer der Vorstand der Jugend Striesow und der Vorstand des Traditionsverein Striesow e. V.