Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die kleine Hausapotheke

Dissen, den 01. 08. 2018

Heilkräuter – jeder hat schon etwas darüber gehört. Doch wie sehen sie aus, wie kann ich sie nutzen, welche sollte ich kennen, und wovon sollte ich lieber die Finger lassen?

In einem Vortrag am Sonntag, dem 19. August, um 15 Uhr, gibt Anne Jahn im Arznei- und Gewürzpflanzengarten Dissen Einblick in das Einmaleins der kleinen Hausapotheke. An praktischen Beispielen können die Teilnehmer im blühenden Kräutergarten anhand frischer Kräuter und Tees mit allen Sinnen altes und neues Kräuterwissen  auffrischen oder ganz neu erlernen.

Natürlich können bei der Gelegenheit auch seltene Wild-, Heil- und Kräuterpflanzen, Sämereien und hausgemachte Kräuterprodukte erworben werden.

 
Aktuelle Nachrichten
Veranstaltungen
Wetter