Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freude am Singen / Wjasele pśi spiwanju

Dissen-Striesow, den 25. 01. 2019

Liebe Frauen, wir treffen wir uns wieder regelmäßig an jeden zweiten Donnerstag von 19 bis 20 Uhr zum gemeinsamen Singen im Heimatmuseum Dissen. Wie zu Urgroßmutters Zeiten in der „Pśěza“, der Spinnstube, freuen wir uns vor allem auf entspannte Gespräche, vielleicht ein Gläschen und schöne wendische und deutsche Volkslieder, Schlager und Kirchenchoräle.

Singen kann Jede! Wir wollen keinen Chor, sondern einfach wieder Spaß am Singen. Musikalische Unterstützung haben wir bereits. Aber gerne können auch eigene Liedvorschläge und Instrumente mitgebracht werden.

Wir möchten an diese schöne alte Tradition anknüpfen und vielleicht mal mehr als eine Liedstrophe wieder auswendig können. Volkslieder und Schlager können bereits beim Zapust gesungen werden, und Passionslieder zum Ostersingen an Palmarum (14. April um 16 Uhr). Wir finden, das wäre eine tolle Bereicherung für unser lebendiges Dorf und freuen uns über jede sangesfreudige Frau aus unserem Pfarrsprengel!

Bitte sagt es allen Interessierten weiter.

Wer hat, kann Volksliederbücher und Kirchengesangbücher mitbringen.

Termine: 21.2. und 7.3., 21.3., 4.4., jeweils 19 Uhr

Mit herzlichen Grüßen,

der Förderverein der Heimatmuseums Dissen e.V.

 
Aktuelle Nachrichten
Veranstaltungen
Wetter