Schaltfläche fuer normale Schrift Schaltfläche fuer große Schrift Schaltfläche für Sehr große Schrift
 

"Unser Dorf hat Zukunft"! - "Naša wjas ma pśichod!"

Dissen, den 24.06.2019

Selbstbewusst haben wir den Mitgliedern der Bundesbewertungskommission am 3. Juli gezeigt:

"Unser Dorf hat Zukunft"! - "Naša wjas ma pśichod!"

 

2018 hatte Dissen den 10. Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" gewonnen und stellte sich nun im Rahmen des 26. Bundeswettbewerbes der Jury. Knapp war die Zeit bemessen. Nur drei Stunden hat jedes der 30 Dörfer, um zu zeigen, wie es seine Chancen in den vergangenen Jahren genutzt hat und wie zukunftsfähig es ist. Ein großes Augenmerk richtete sich auf das bürgerschaftliche Engagement.  Dass Dissen die Jury beeindruckt hat, machte der Vorsitzende Dr. Reinhard Kubat ins einem Schlussresümee deutlich.

Wie das Ergebnis aussieht, wird am 11. Juli verkündet.

Doch wird hier kein "Bundessieger" gekürt. Die Jury vergibt Gold-, Silber- und Bronzemedaillen sowie drei Sonderpreise.

Auf der Internationalen Grünen Woche 2020 in Berlin werden alle Preisträger dann im Rahmen eines großen Dorffestes ausgezeichnet und später bei einem Empfang auf Schloss Bellevue vom Bundespräsidenten geehrt, der Schirmherr des Wettbewerbs ist.

 

Wer keine Möglichkeit hatte, beim Rundgang dabei zu sein, schaut einfach mal in die Bildergalerie.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Einwohner, die sich auf vielfältige Weise beteiligt haben, damit Dissen glänzen konnte.

 

 

 

Foto: Riesenjubel über den Sieg im 10. Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. (Foto: LK SPN)

Fotoserien zu der Meldung


"Unser Dorf hat Zukunft" - Besuch der Bundesbewertungskommission in Dissen am 3. Juli 2019 (04.07.2019)

"Dissen hat eine prima Zukunft!", sagte der Vorsitzende der Bewertungskommission Dr. Reinhard Kubat zum Abschied nach einer dreistündigen Besichtigungstour durch das Dorf. Einwohner, Vereine und Unternehmen hatten sich hervorragend auf den Besuch vorbereitet und ihr Dorf von der besten Seite gezeigt. Hier einige Impressionen: