Link verschicken   Drucken
 

Bajki - Wintermärchen

Dissen, den 09. 12. 2019

Kommt an den Ofen und lasst Euch erzählen, wie es früher war ...

Unter den Weihnachtsbaum wird es so richtig kuschlig im Heimatmuseum Dissen. Wunderschöne Märchen und Lieder gibt es am Freitag, dem 27. Dezember, um 15 Uhr, vom Märchenerzähler Pittko.

 

Es war einmal - so fangen ja alle Märchen an, auch die von kleinen Völkern. Der Märchenerzähler Pittkunings erzählt in seiner einzigartigen Art und Weise Märchen aus aller Welt. Wer wissen will, warum  der Drachen die Oma mit sich genommen hat und nicht die Prinzessin, warum der schlaue Bauer einen Topf voll Geld behalten durfte, oder warum der Storch nicht der König der Vögel ist ..., der soll kommen und zuhören.

Bereits ab 14 Uhr dürfen kleine Glücksdrachen gebastelt oder Sagenfiguren gemalt werden.

Der Eintritt beträgt sowohl für die großen und kleinen Märchenfans 4 Euro.

 

Gleichzeitig kann man die Weihnachtsausstellung „Weihnachtstraditionen in der Niederlausitz“ bewundern.

Das Heimatmuseum ist vom 25. Dezember bis 1. Januar jeden Tag von 14 bis  16 Uhr geöffnet.

 

Babette Zenker

Leiterin des Heimatmuseums Dissen

 

Foto: Blick in die Weihnachtsausstellung

Aktuelle Nachrichten
Veranstaltungen
Wetter