Schaltfläche fuer normale Schrift Schaltfläche fuer große Schrift Schaltfläche für Sehr große Schrift
 

Besuch aus Kanada

Dissen, den 09.12.2019

Bernice und Graham Andersson aus Kanada haben sich in den Spreewald verliebt. Bei einem ihrer inzwischen zahlreichen Besuche seit 2003 knüpften sie mithilfe des Landkreises erste Bande nach Dissen-Striesow für eine Partnerschaft mit ihrem Heimatort Clinton. 2017 reisten Vertreter der Dissener Feuerwehr zu den neuen Freunden nach Kanada, um sich kennenzulernen. Nun waren Bernice und Graham erneut zu Gast. Die Dissener nahmen sich viel Zeit und zeigten ihre Heimat, die Berufsfeuerwehr in Cottbus, die Wache in Burg, aber auch Heimatmuseum und „Stary lud“. Natürlich blieb auch reichlich Zeit zum Kennenlernen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Besuch aus Kanada