Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch im kleinsten Spielzeugmuseum der Lausitz

Dissen, den 02. 06. 2023

Wir, die Seniorengruppe aus Dissen, treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat zu einem gemütlichen Beisammensein, egal ob Schlachtefest, DVD-Nachmittag, Kaffeekränzchen, Spielenachmittag usw.

Im Mai führte uns unser Ausflug nach Kolkwitz/OTKackrow zur historischen Puppenausstellung. Wir wurden sehr herzlich empfangen und konnten Puppen, Teddys, Kaufmannsläden, Puppenstuben aus den Jahren 1880 bis 1970 bestaunen und in Erinnerungen an unsere Kindheit schwelgen. Alles wurde liebevoll zusammengetragen und in Vitrinen originalgetreu hergerichtet und gepflegt.

Auch die Kinder- und Puppenwagen aus DDR-Zeiten waren eine Augenweide. Natürlich durften auch Pittiplatsch und Schnatterinchen aus dem Kinderfernsehen nicht fehlen.

Unser Ausflug endete in der unweit gelegenen Gaststätte „Koselmühle“, und bei leckeren Buttermilchplinsen fand der Tag einen würdevollen Abschluss.

 

Also liebe Senioren und Seniorinnen, wenn ihr Interesse an etwas Abwechslung haben solltet, so meldet euch bei uns. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

 
Veranstaltungen
Wetter