Hurra, wir sind eingezogen!

Striesow, den 16. 06. 2020

Mit Spannung und voller Vorfreude zogen die Hortkinder der Kita Striesow „Vier Jahreszeiten“ am 06. März 2020 in die neuen Räume des Anbaus der Grundschule „Mato Kosyk“ in Briesen, ein.

Mit der Fertigstellung des großzügig gestalteten Hortes, wurde im Dorf Briesen ein weiterer Meilenstein in der Kinderbetreuung gesetzt. Die neuen hellen und funktionalen Räumlichkeiten bieten unseren Kindern und dem Personal nun eine noch angenehmere Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen können.

Unser besonders herzlicher Dank gilt Frau Schötzig, Bürgermeisterin von Briesen, und dem Förderverein der Kita Striesow, die uns den Kauf eines neuen Gartenhäuschens ermöglichten, in dem die Fahrzeuge und Spielsachen untergebracht werden können. Ein großes Dankeschön auch den Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Briesen, die das Häuschen ehrenamtlich für uns aufgebaut haben. Am 2. Juni 2020 erfolgte die feierliche Übergabe des Schlüssels im Rahmen eines kleinen Kintertagfestes bei Gesang, Kuchen und Eis.

Im Namen der Kinder danken wir allen großzügigen Spendern, die sich bei diesem lohnenswerten Projekt engagiert und eingesetzt haben, sei es mit finanziellen Mitteln, sei es mit Rat und Tat.

Auf eine gute Nachbarschaft.

 

Das Team des Hortes „Vier Jahreszeiten“

 

Bild zur Meldung: Hurra, wir sind eingezogen!