Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Künstler unter freiem Himmel

Dissen-Striesow, den 01. 05. 2021

Das Kunstgartenfest am 5. und 6. Juni hinter dem Heimatfest in Dissen gibt die besondere Möglichkeit, Künstlern der verschiedensten Genres beim Arbeiten über die Schulter zu schauen. Auf der Museumswiese zeigen Maler, Fotografen, Textilkünstler aber auch Musiker ihr Können.

 

"Künstler unter freiem Himmel" heißt es nun schon zum dritten Mal. Das Heimatmuseum und der Arznei- und Gewürzpflanzengarten veranstalten dieses kleine, aber feine Kunstgartenfest gemeinsam. In diesem Rahmen findet ein Pleinair der Schule für niedersorbische Sprache und Kultur unter der Leitung von Gabriele Gittel statt. Dabei entstehen Aquarelle, Zeichnungen und kleinere Arbeiten. Unter alten hohen Bäumen hinter der Kirche, im Arznei- und Gewürzpflanzengarten und in der mittelalterlichen Siedlung "Stary lud“ finden die Künstlerinnen und Künstler ihre Motive. Von der Motivwahl und vielleicht schon bis zum fertigen Werk kann der Gast den Schaffensprozess verfolgen und mit den Kunstschaffenden ins Gespräch kommen. Rund herum bieten diese Schmuck, Aquarelle, Ölbilder, Textilarbeiten und viele andere schöne Dinge zum Kauf an.

 

Das Kunstgartenfest ist am 5. und 6. Juni jeweils von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt kosten 4,50 Euro, für Kinder 2 Euro. Hygieneregeln sind zwingend einzuhalten.

 

Bitte informieren Sie sich, ob die Veranstaltung stattfinden kann oder wegen der Coronalage kurzfristig abgesagt werden muss.

 

Bild zur Meldung: Künstler unter freiem Himmel

Aktuelle Nachrichten
Veranstaltungen
Wetter