Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Feuerwehr und Gäste feiern und helfen

Striesow, den 01. 09. 2021

Der traditionelle Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Striesow und des Feuerwehr-Fördervereins-Striesow e. V. hat mit einigen Änderungen im Ablauf der Veranstaltung stattgefunden. So begann der Freitag mit einer kleinen "Woklapnica". Im Anschluss gab es wie gewohnt die "Bierprobe".

 

Am Sonnabend holte die Freiwillige Feuerwehr Striesow dann ihre Jahreshauptversammlung nach. Danach startete die Freiluftdisco am Gerätehaus.

 

Der Sonntagvormittag stand im Zeichen des wiederbelebten Treffens der Motorradgespanne mit einer Ausfahrt und dem Frühschoppen. Am Nachmittag folgten die traditionelle Vorführungen der Wehr, und es waren Rundfahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug möglich.

 

An allen drei Tagen stand ein zur Spendensammelbüchse umgebauter Feuerlöscher bereit, um für die Opfer der Flutkatastrophe zu sammeln. Diese Sammlung erbrachte 361 Euro. Der Betrag wurde durch die Wehr und den Förderverein auf 500 Euro aufgerundet. Wir haben diesen Betrag auf das Spendenkonto des Deutschen Feuerwehrverbandes für betroffene Feuerwehrangehörige in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz überwiesen und bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern sehr herzlich.

 

Bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Briesen bedanken wir uns für die jahrelange Unterstützung bei den Rundfahrten mit dem Einsatzfahrzeug, insbesondere bei Rene Neumann, sowie für die leihweise Überlassung der Feldküche. Einen besonderen Dank an alle Helferinnen und Helfer, Unterstützerinnen und Unterstützer, Kameradinnen und Kameraden sowie den Mitgliedern des Fördervereins und deren Partnerinnen und Partnern, die zum Gelingen des Tages der offenen Tür beigetragen haben.

 

Freiwillige Feuerwehr Striesow

Feuerwehr-Förderverein-Striesow e.V.

 
Aktuelle Nachrichten
Veranstaltungen
Wetter