Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zampern erneut ganz anders (30. 03. 2022)

Die wendischen Wintertraditionen konnten nun schon den zweiten Winter in Folge nicht wie gewohnt stattfinden. Neue Ideen sind deshalb gefragt, damit die Traditionen gewahrt werden. In Striesow verlegte man sich deshalb erneut auf das kontaktlose Zampern für Kinder und Familien.

Bunt kostümiert zogen fast 30 Kinder mit Eltern und/oder Großeltern durch das Dorf. An 35 Höfen warteten Süßigkeiten, Luftballons und kleine Geschenke auf die kleinen Zampergesellschaften. An der alten Schule schenkte die Jugend wärmende Getränke aus. Die Striesower Backfrauen haben im Vorfeld wieder viele leckere Quarkkeulchen gebacken, die für alle Kinder an der Feuerwehr kostenlos verteilt wurden. Die Eltern legten etwas Geld in die Kasse. „So kommt wieder etwas Geld rein für die nächsten Aktionen für unsere Kinder“, erzählen Karin Domdey und Elke Dalichau.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Aktuelle Nachrichten
Veranstaltungen
Wetter