Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dorf- und Sportfest in Striesow (02. 05. 2022)

Vor 100 Jahren hat in Striesow das 1. Stiftungsfest des Sportvereins 1921 Striesow stattgefunden. Das belegt eine alte Urkunde, die den Striesowern vor einiger Zeit in die Hände gefallen ist. Eine Urkunde von den Fußball-Diplom-Wettspielen am 30. April 1922. Demnach spielte an jenem Tag der Turn- und Sport-Verein Dissen II gegen den Striesower Sportverein 1921 II und gewann mit 1:0.

Heute gibt es zwar keinen eingetragenen Sportverein mehr in Striesow, aber viele sportliche und motivierte Einwohnerinnen und Einwohner. Und so forderte Striesow nach 100 Jahren Dissen zu einer Revanche heraus. Das Spiel endete torreich mit einem tollen 5:5. Pokale gab es für beide Teams.

Rund um dieses Jubiläumsspiel haben die Striesower ein zweitägiges Fest gestaltet, das mit Kindersportfest der Kita „Vier Jahreszeiten und einem Volleyballturnier mit 13 Mannschaften begann. Am zweiten Tag gab es neben dem Jubiläumsspiel u. a. das Maibaumstellen, Kinderfußballturnier, Frühschoppen und zum Abschluss einen "Trachtentanz in den Mai".

Urheberrecht:

K. Möbes



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Veranstaltungen
Wetter