• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Konzert, Ausstellung und Adventsmarkt in Dissen/Dešno

Dissen-Striesow, den 25.​11.​2025

Am ersten Advent lädt das Heimatmuseum Dissen traditionell zum Adventskonzert mit dem Chor „Łužyca“ ein. Eröffnet wird zugleich die Ausstellung „Engel – janźele“.

 

Dissen-Striesow/Dešno-Strjažow. Am Sonntag, dem 30. November, wird es weihnachtlich in Dissen/Dešno. Ab 14 Uhr singt der Chor „Łužyca“ in der evangelischen Kirche sorbische/wendische Winter-, Vorweihnachts- und Weihnachtslieder. Unter dem Titel „Engel – janźele“ wird dann zur Eröffnung einer besonderen Ausstellung eingeladen. Es werden Arbeiten gezeigt, die das Thema Engel auf kreative Weise interpretieren. Ob fotografiert, gebastelt, getöpfert – jedes Werk zeigt eine persönliche Sicht auf die himmlischen Begleiter, die Licht, Hoffnung und Schutz symbolisieren. 

Im Anschluss lädt der Adventsmarkt der Gemeinde Dissen hinter der Kirche zum gemütlichen Beisammensein ein. Dort erwarten die Besucherinnen und Besucher warme Getränke, handgefertigte Geschenke, adventliche Leckereien, Bastelangebote für Kinder und Weihnachtsmärchen. Im Museum kann man zum Beispiel Plätzchen verzieren, kleine Geschenke basteln, aber auch Gestecke herstellen.

Der Eintritt ist frei.

 
Veranstaltungen
Wetter