Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Treffpunkt des Dorfes

Striesow, den 02. 06. 2023

Mit der Fotoausstellung „Wejsne wobraze – hynacej žywy byś / Dorfbilder - anders leben“ von Thomas Kläber wurde der neugestaltete Gemeinderaum in der Alten Schule in Striesow/Strjažow eröffnet. Viele Striesowerinnen und Striesower ließen es sich nicht, den neuen Raum kennenzulernen. Ob Sport, Bücherbörse oder Gemeindevertretersitzungen - der Gemeinderaum in der Alten Schule in Striesow/Strjažow ist ein wichtiger Anlaufpunkt für die Einwohnerschaft.

Dank finanzieller Förderung für kulturelle Ankerpunkte im ländlichen Raum durch das Landes Brandenburg konnte er nun attraktiver und einladender als kultureller Raum und Treffpunkt gestaltet werden.

Im gut gefüllten Gemeinderaum stellen Fotograf Thomas Kläber und Christina Kliem vom Wendischen Museum Cottbus, dem Leihgeber der Ausstellung, die Fotos vor.

 

Bild zur Meldung: Einweihung des neugestalteten Raumes im Striesower Dorfgemeinschaftshaus. (Foto: B. Zenker)

Aktuelle Nachrichten
Veranstaltungen
Wetter