Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahresrückblick der Kita „Vier Jahreszeiten“

Dissen-Striesow, den 22. 02. 2024

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

In unserer Kita fanden im letzten Jahr so viele schöne Veranstaltungen statt, dass wir diese gerne mit ihnen teilen möchten.

 

Zu unseren sorbischen Traditionen – wie Hahnrupfen, Froschkarren, sorbischen Tänzen und Liedern, Ostereier bemalen, Waleien, Zampern etc.- gesellten sich im Laufe des Jahres noch andere tolle Höhepunkte.

 

Zum Kindertag starteten wir z.B. mit einem großen Indianerfest. Nach anstrengenden Tätigkeiten der Indianer, wie z.B. Schatz suchen und Schmuck basteln, schliefen wir mittags sogar im Tipi ein.

 

Zu unserem Projekt im Sommer verwandelte sich die Kita in einen großen Zirkus. Unsere Kinder waren Artisten, Zirkustiere und Jongleure. Am Ende des Projektes luden wir ihre Eltern, Großeltern und Freunde zu einer spektakulären Aufführung ein.


Im Oktober feierten wir ein großes Jubiläum…20 Jahre Witaj! Das ist eine lange Zeit und darauf dürfen wir sehr stolz sein. Antje Kienast, eine unserer sorbischen Erzieherinnen, ist von Anfang an dabei. Herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank, dass sie den Kindern die Sprache und die sorbischen Traditionen näher bringt.

 

Wir möchten allen Beteiligten für die Hilfe und Unterstützung im vergangenen Jahr ein riesengroßes Dankeschön aussprechen und freuen uns auf das, was noch kommt.

 

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

 

Ihr Team der Kita „Vier Jahreszeiten“

20 Jahre Witaj Indianerfest in der Kita     IndianerfestZirkusfest

 
Aktuelle Nachrichten
Veranstaltungen
Wetter