Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportverein "Grün-Weiß" Dissen e.V.

Unsere aktuelle 1. Billardmannschaft

Döbbricker Str. 22
03096 Dissen-Striesow OT Dissen

(0175) 5961619

E-Mail:
Homepage: www.sv-gruenweiss-dissen.de

1. Männermannschaft-Fußball (Saison 2007/2008)

Sportowe towaristwo

Gegründet: 1974

Mitglieder: 120

 

Schon in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts gab es die SG Dissen bzw. SG Dissen/Striesow, denn schon immer waren Sportler aus unserem Nachbarort Striesow Mitglieder im Dissener Sportverein.

Die Neugründung des jetzigen Vereines erfolgte am 05. Juli 1974, zunächst als SG Dissen. Im Jahr 1990 wurde daraus der SV Grün-Weiß Dissen e.V.

Ein neuer Sportplatz konnte 1976 eingeweiht werden, und 1979 wurde zum ersten Mal ein "Sportlerheim" als Heimstätte des Vereins eröffnet. Ein absoluter Höhepunkt im jährlichen Vereinsleben ist seit Jahrzehnten das immer gut besuchte Kindersportfest.

 

Der Sportverein hat zurzeit fünf Abteilungen – neben Fußball, Billard und Volleyball gibt es seit 2014 eine Laufgruppe (die Spreeauenläufer) und seit 2016 einen Bereich Kindersport.

Des Weiteren wurde im Jahr 2018 eine Fußball-Bambini-Mannschaft ins Leben gerufen, welche dem Verein viel Freude bereitet.

 

jährlich wiederkehrende Höhepunkte      

Neben dem laufenden meist wöchentlichen Trainings- und spielbetrieb unserer Volleyball-, Billard- und Fußballmannschaften gibt es folgende jährliche Höhepunkte in unserem Verein:

  • Mitgliederversammlung,
  • Bundesliga-Radrennen „Rund um Dissen“, Jedermannrennen und Kinder-Sprintwertung gemeinsam mit dem RSC Cottbus,
  • Sportfest mit Kindersportfest, Volleyball-, Billard- und Fußballturnier sowie Spreeauenlauf,
  • Silvesterparty gemeinsam mit der Feuerwehr Dissen.
  •  

Zum geschäftsführenden Vorstand gehören:

1. Vorsitzender

Nico Kossack

 

Stellvertreter

Sebastian Hänisch

 

Mario Glodny (Kassenwart)

Marie-Christin Pannwitz (Schriftführerin)

Pia Manke (Beisitzerin + Abteilungsleiterin Volleyball)

Uwe Müller (Abteilungsleiter Billiard)

Tobias Kaiser (Abteilungsleiter Fußball)

Gabi Hentel (Beisitzerin)

Enrico Kaiser (Beisitzer)

Uwe Hentschel (Beisitzer)

Matthias Glodny (Beisitzer)

Nico Jarick (Beisitzer)

Dissener Volleyball-Frauen

Veranstaltungen
Wetter