Schaltfläche fuer normale Schrift Schaltfläche fuer große Schrift Schaltfläche für Sehr große Schrift
 

Sportverein "Grün-Weiß" Dissen e.V.

Unsere aktuelle 1. Billardmannschaft

Dorfstr. 10
03096 Dissen-Striesow OT Dissen

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.sv-gruenweiss-dissen.de

1. Männermannschaft-Fußball (Saison 2007/2008)

Sportowe towaristwo

Gegründet: 1974

Mitglieder: 110

 

Schon in den 60` er Jahren des 20. Jahrhunderts gab es einen Sportverein in Dissen. Damals hieß dieser  SG Dissen bzw. SG Dissen/ Striesow. Die Neugründung des jetzigen Vereines erfolgte am 05. Juli 1974, zunächst als SG Dissen. 1990 wurde daraus der SV Grün-Weiß Dissen e.V.

 

Der Sportverein hat seither zwei Abteilungen. Neben den Fussballern als stärkste Abteilung mit derzeit 2 Männer- und 2 Nachwuchsmannschaften im Spielbetrieb, gibt es auch noch zwei Billiardmannschaften die um Meisterschaftspunkte auf Kreisebene spielen.

Mehr zum SV Grün-Weiß Dissen erfahren Sie auch unter http://www.sv-gruenweiss-dissen.de

 

Ein neuer Sportplatz konnte 1976 eingeweiht werden und 1979 wurde zum ersten Mal ein "Sportlerheim" als Heimstätte des Vereins eröffnet. Ein absoluter Höhepunkt im jährlichen Vereinsleben ist seit Jahrzehnten das immer gut besuchte Kindersportfest.

 

Zum geschäftsführenden Vorstand gehören:

1. Vorsitzender

Nico Kossack

 

Stellvertreter

Sebastian Hänisch

 

Mario Glodny (Kassenwart)

Marie-Christin Pannwitz (Schriftführerin)

Pia Manke (Beisitzerin + Abteilungsleiterin Volleyball)

Uwe Müller (Abteilungsleiter Billiard)

Tobias Kaiser (Abteilungsleiter Fußball)

Gabi Hentel (Beisitzerin)

Enrico Kaiser (Beisitzer)

Uwe Hentschel (Beisitzer)

Matthias Glodny (Beisitzer)

Nico Jarick (Beisitzer)

Dissener Volleyball-Frauen